Jahresdienstbesprechung 2023 mit vielen Ehrungen

Am Samstag, 09.12.2023, trafen sich die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Olpe traditionell zur Jahresdienstbesprechung in der Unterkunft des Ortsverbandes in Dahl-Friedrichsthal. Bereits im Vorfeld der Jahresdienstbesprechung fand auch die Mitgliederversammlung des Vereins zur Unterstützung des THW Olpe e. V. statt. In dieser Sitzung stand unter anderem die Wahl des 1. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Hier wurde der bisherige Vorsitzende Peter Dornseifer einstimmig in seinem Amt bestätigt. Bei der sich anschließenden Jahresdienstbesprechung konnte Ortsbeauftragter Bastian Dröge auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. Neben einem neuem Fahrzeug für den Stab des Ortsverbandes erhielt man nach längerem Warten auch die Ausstattung für den neuen Einsatzsicherungstrupp, der seit kurzem neu in Olpe stationiert ist. Insgesamt leisteten 75 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes im Jahr 2023 fast 9.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit und erreichten damit wieder das Niveau der Vor-Coronazeit. Nach diesem Rückblick folgte die Übergabe der Bundesflutemedaille durch den Ortsbeauftragten und Wolfgang Barndt als Vertreter der THW-Regionalstelle Olpe/Drolshagen. Aufgrund der Unterstützung im Einsatz bei Tief Bernd im Jahr 2021 konnte Bastian Dröge insgesamt 35 Helferinnen und Helfer die Medaille verleihen. Insgesamt werden mit der Medaille bundesweit 43.000 Helferinnen und Helfer durch Bundesinnenministerin Nacy Faeser geehrt. In dankbarer Würdigung der steten Einsatzbereitschaft und des besonderen Engagements erhielten Felix Sondermann, Dominik Hüpper, Marcel Klör und Hendrik Berg das Helferzeichen in Gold. Für außerordentliches Engagement in den letzten Jahren erhielten Daniel Lippe, Sascha Fohler, Patrick Hauler und Bastian Dröge das Helferzeichen in Gold mit Kranz. Neben diesen besonderen Auszeichungen wurden aber auch mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Ortsverband ausgezeichnet.Für seine 10 jährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielt Hendrik Berg eine entsprechende Auszeichnung. Stefan Schmalschläger und Marius Henkel wurden für 20 Jahre Tätigkeit geehrt, Daniel Lippe für 25 Jahre und Peter Dornseifer für 30 Jahre.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: