Einsatz für die Fachgruppe Räumen am 21.12.2023 in Ruppichteroth-Ingersau

Am Abend des 21.12.2023 würde die Fachgruppe Räumen gegen 22:15 Uhr zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Ruppichteroth und des THW Ortsverband Siegburg angefordert.

Bedingt durch den Sturm und die Regenfälle gab es in der Ortschaft Ingersau einen Hangrutsch. Mehrere Bäume waren z. T. in einen Bach gestürzt. Durch das sich aufstauende Wasser bestand Gefahr, dass zwei Gastanks anliegender Häuser in Mitleidenschaft gezogen werden. Aufgabe für unsere Fachgruppe war das Beräumen des Baches.

Gegen 3:15 Uhr am heutigen Morgen konnte der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: